• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
  • Slide4

Aktuelle Informationen aus der Kanzlei

September 2019

Stellenanzeige

Wir sind eine alteingesessene mittelständische Rechtsanwalts- und Notarkanzlei in Dieburg, inmitten des Einzugsgebiets Darmstadt/Offenbach/Aschaffenburg/Odenwald. Wir sind als Rechtsanwälte vornehmlich zivilrechtlich tätig. Daneben bildet die notarielle Tätigkeit einen Schwerpunkt unserer Kanzlei. Unsere Mandantschaft besteht aus Privatpersonen sowie aus mittelständischen Unternehmen.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen

Rechtsanwalt (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht und Erbrecht
  • außergerichtliche Beratung und Interessenvertretung
  • Wahrnehmung von Gerichtsterminen

Ihr Profil:

  • aussagekräftige juristische Examina
  • erste anwaltliche Berufserfahrung
  • Kenntnisse in den vorgenannten Rechtsgebieten und Bereitschaft, auch neue Rechtsgebiete zu erschließen
  • Interesse am Erwerb von Zusatzqualifikationen (Fachanwalt, Promotion, LLM etc.)
  • unternehmerisches Denken, Engagement und Kommunikationsstärke

Wir bieten:

  • eine leistungsgerechte Vergütung in Festanstellung
  • geregelte Arbeitszeiten mit hervorragender Work-Life-Balance
  • eine moderne Arbeitsumgebung mit Zugang zu beck-online
  • die Förderung des Erwerbs von Fachanwaltschaften mit entsprechenden Fallzahlen
  • ein angenehmes Büroklima

Sie suchen eine spannende und eigenverantwortliche anwaltliche Tätigkeit abseits von Großkanzlei, Behörde oder Einzelkanzlei? Sie wollen echte Mandanten betreuen und vor Gericht vertreten und dabei auf hohem juristischem Niveau arbeiten?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bitte senden Sie diese ausschließlich per Email an Herrn Rechtsanwalt und Notar Dr. Martin Fach (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


August 2019

Rechtsanwältin Katharina Smitt-Proft:

Verleihung der Bezeichung Fachanwältin für Familienrecht

Mit Urkunde vom 13. August hat die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main Rechtsanwältin Katharina Smith-Proft die Befugnis verliehen, die Bezeichnung “Fachanwältin für Familienrecht" zu führen.


Mai 2019

Rechtsanwalt und Notar Dr. Martin Fach:

Verleihung der Bezeichung Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Mit Urkunde vom 21. Mai hat die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main Rechtsanwalt Dr. Martin Fach die Befugnis verliehen, die Bezeichnung “Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht” zu führen.


Mai 2017

Rechtsanwalt Dr. Martin Fach:

Bestellung zum Notar

Am 22. Mai wurde Rechtsanwalt Dr. Martin Fach vom Landgericht Darmstadt zum Notar im Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt am Main Dieburg mit dem Amtssitz in Dieburg bestellt.


April 2015:

Rechtsanwalt Dr. Martin Fach

Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass Herr Rechtsanwalt Dr. Martin Fach ab sofort unsere Kanzlei verstärken wird.

Herr Dr. Fach war seit seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2009 in der internationalen Wirtschaftskanzlei Linklaters LLP tätig und vertrat dort Mandanten überwiegend in zivilrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Handels- und Gesellschaftsrecht, im Versicherungs- und Haftungsrecht sowie im Bankrecht. Daneben beriet er auch zu Fragen des Wirtschaftsstrafrechts.


 Juni 2012

Rechtsanwalt und Notar Dr. Raimund Lieb:

Verleihung der Bezeichung Fachanwalt für Erbrecht

Mit Urkunde vom 5. Juni hat die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main Rechtsanwalt Dr. Raimund Lieb die Befugnis verliehen, die Bezeichnung “Fachanwalt für Erbrecht” zu führen.


März 2011

Rechtsanwalt Dr. Raimund Lieb:

Bestellung zum Notar

Mit Urkunde vom 21. März wurde Rechtsanwalt Dr. Raimund Lieb vom Landgericht Darmstadt zum Notar im Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt am Main Dieburg mit dem Amtssitz in Dieburg bestellt.


Juli 2010

Rechtsanwalt Frank Haus:

Verleihung der Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht

Mit Urkunde vom 8. Juli hat die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main Rechtsanwalt Frank Haus die Befugnis verliehen, die Bezeichnung “Fachanwalt für Familienrecht” zu führen.


September 2009

Rechtsanwalt Frank Haus:

Verleihung der Bezeichnung Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Mit Urkunde vom 3. September hat die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main Rechtsanwalt Frank Haus die Befugnis verliehen, die Bezeichnung “Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigenumsrecht” zu führen.


August 2009

Rechtsanwalt Frank Haus:

Auch Fachanwaltslehrgang im Familienrecht erfolgreich abgeschlossen

Im August konnten wir uns über einen weiteren gelungenen Abschluss eines Fachanwaltslehrgangs freuen. Rechtsanwalt Frank Haus, der erste Ansprechpartner unseres Büros in familienrechtlichen Angelegenheiten, erhielt sein Zertifikat über die erfolgreich absolvierte Abschlussprüfung des Fachanwaltslehrgangs im Familienrecht.


März 2009

Rechtsanwalt Dr. Raimund Lieb:

Erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltslehrgangs im Erbrecht

Nachdem Rechtsanwalt Dr. Raimund Lieb schon seit einigen Jahren erbrechtliche Mandate unserer Mandanten begleitet, sind nun seine theoretischen Kenntnisse zur Führung der Bezeichnung “Fachanwalt für Erbrecht” bestätigt und zertifiziert. Den hierzu erforderlichen Lehrgang konnte er im März erfolgreich abschließen.

In sämtlichen Fragen des Erbrechts steht mit Rechtsanwalt Dr. Raimund Lieb ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.


Dezember 2008

Rechtsanwalt Frank Haus:

Erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltslehrgangs im Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Im Dezember 2008 konnte Rechtsanwalt Frank Haus den von ihm absolvierten Fachanwaltslehrgang im Tätigkeitsfeld des Mietrechts und Wohnungseigentumsrechts erfolgreich abschließen.

Dies stellt einen weiteren Schritt in unserem Vorhaben dar, in den unterschiedlichen Rechtsgebieten durch Spezialisierung die Qualität unserer Beratung und Tätigkeit zum Vorteil unserer Mandanten weiter auszubauen.

Rechtsanwalt Frank Haus begleitet unsere Mandanten seit seinem Eintritt in unser Büro mit verlässlichem und fundiertem Rat in sämtlichen Fragen des Miet- und Wohnungseigentumsrechts. Er bearbeitet darüber hinaus schwerpunktmäßig familienrechtliche und verkehrsrechtliche Mandate.